Bdsmforum erotische geschichtdn

Dialoge lockern längere Texte auf. Ich habe gerade einen Roman gelesen, in dem Dialoge sehr sparsam eingesetzt werden. Wenn es welche gab, dann maximal zwei, drei Sätze von jedem. Und zwar ohne wirkliche Info. Die wurde dann einfach in einer kurzen Erklärung hinterher abgehandelt. War mir persönlich zu wenig. Der Roman wirkte durch die fehlenden Dialoge irgendwie langatmig. Das ist ein Stichwort, mit dem sich gut beschreiben lässt, ob eure Dialoge passend sind für die jeweilige Geschichte.

Wenn ihr sie nämlich weglassen könnt, ohne dass eurer Geschichte etwas fehlt, sind sie überflüssig. Überlegt euch also immer, welche Funktion der Dialog haben soll. Wenn ihr es schafft, jeweils eine wichtige Info darin unterzubringen, macht er bereits Sinn In diesem Sinne auch von mir: Toller Thread - und echt gute Tipps - hab oben auch ein Like vergeben finde aber auch, dass Feuerpferd die Likes genauso verdient hat Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn Also einen Leitfaden hab ich jetzt nicht wirklich.

Hm, also ich liebe es anstatt eindeutiger Beschreibungen lieber poetische Umschreibungen zu wählen. Aber eigentlich kommt es darauf an, wen der Schreiber mit seiner Geschichte ansprechen will. Manche legen, so wie ich, auf die Figuren wert. Dann lass sie sich Stück für Stück langsam entwickeln.

Ich stell mir dabei die jeweiligen Ereignisse immer bildlich vor. Ach ja, zwingt euch nicht zum Schreiben. Nur wenn ihr Lust habt macht es Sinn eure Zeilen zu teilen. Ein offenes Ende bedeutet nicht zwangsläufig, dass es stockt, sondern eher, dass der Schreiber dem Leser Raum für seine eigene Phantasie schenkt.

Eins nie vergessen, dass sind lediglich Tips und nie ein Muss. Herzlichen Dank für dieses Thema Ich habe auch schon mehrfach versucht eine erotische Geschichte zu schreiben, hänge aber immer wieder bei dem gleichen Problem: Ich würde gerne aus der ich-Perspektive schreiben und tue mich echt schwer mit dem Satzaufbau bzw dem vermeiden von sich ständig wiederholenden Satzanfängen.

Wenn da also noch jemand gezielte Tipps hat würde ich mich freuen. Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Wenn es dir hilft: Was ich spannend fand war die Sicht der Sub einzunehmen die mit mir spielt, einmal habe ich diese Perspektive gewählt: Wenn dir das schwer fällt wäre es evtl ein Ansatz sie zu erzählen, das aufzunehmen und dann erst schriftlich wiederzugeben. Dh man kann nur aus einer Sicht schreiben und muss daher viele Dinge unausgesprochen lassen, die jedoch für den Fortgang der Story manchmal wichtig sein kann.

Ständig wiederholende Satzanfänge kann man nur vermeiden, in dem man den Satzbau variiert und immer Sätze mit Nebensätzen baut. Sonst ist eine Variation schwerer möglich. Ich spürte es deutlich. Auch da macht Übung den Meister,. In den Dialogen kannst du auch die Empfindungen einbauen wie z. Wenn du in der Ich-Perspektive schreiben willst füge ruhig auch einige Gedankengänge ein.

Ansonsten freue ich mich, wenn du deine kreative Ader zum Leben erweckst viciousheaven ;. Vielen Dank Gentledom bei den Geschichten werde ich auf jeden Fall stöbern Ich hatte dieses Problem auch ganz lange. Denn letztlich schränkt die Ich-Perspektive tatsächlich ein. Was andere Figuren als das Ich in der Geschichte denken und fühlen, kann das Ich nicht wissen und muss es deshalb als Vermutung beschreiben.

Das ist nicht so ganz easy, um nicht zu sagen manchmal, auch monoton, wenn man immer wieder Formulierungen benutzt wie "Es scheint so Manche Romanautoren sind dazu übergegangen, mehrere, mindestens aber zwei Ich-Perspektiven darzustellen. Sie schreiben dann einfach den Namen desjenigen, der gerade die Ich-Position einnimmt, über das Kapitel oder den Absatz.

Ich habe zwei Kollegen, die das genau so machen. Das Buch stammt von beiden. Sie schreiben zwei Ich-Perspektiven, was letztlich bedeutet, dass jeder eine davon bedient.

Autor 1 schreibt beispielsweise den männlichen Part, Autor 2 den weiblichen. Wie auch immer - es gibt schon einige Möglichkeiten, die Ich-Perspektive spannend zu gestalten. Dass ich das auch mal versuchen wollte, merkte ich, als ich den Erstling einer Kollegin las.

Er war aus der Ich-Perspektive geschrieben und hatte so einen enormen Drive, dass ich total fasziniert war. Der Schreibstil ähnelte ein bisschen einem Staccato und trieb den Leser förmlich voran.

Weil auch die Story passte, war ich mit dem Buch schneller durch als mit anderen. Die Ich-Perspektive hat noch einen weiteren Vorteil. Der Leser nimmt dir nicht so schnell übel, wenn du ein bisschen flapsig bist in deiner Ausdrucksweise.

Das gilt nicht grundsätzlich, aber in vielen aktuellen Romanen, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind. Ich kopiere dir hier mal ein Beispiel dafür ein, dass du "sagte ich" oder "meinte ich" in den Dialogen auch ganz gut weglassen kannst. Wenn du es nicht zu kompliziert machst, ergibt es sich sowieso aus dem Zusammenhang, wer was sagt. Achte einfach darauf, dass du selbst den Überblick über die Sprecher behältst, dann gelingt das auch deinen Lesern. Die bringt mir absichtlich die Torte erst dann, wenn ich den halb aus habe und er sowieso nur noch lauwarm ist.

Zum Kuchen muss ich mir eine zweite bestellen. Was ist daran so schlimm? Wieder grinsen wir uns verschwörerisch an. Auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei jenen bedanken, die uns wirklich hilfreiche Tipps für Schreiberlinge zur Verfügung gestellt haben. Gerade auch mit der Altersfreigabe habe ich mich immer irgendwie auf unsicherem Boden gefühlt, daher mir oft direkte Sprache verkniffen, auch wenn sie an mancher Stelle eben die aussagefähigere Option gewesen wäre.

Was ich vielleicht noch anmerken möchte: Erotik ist immer mit den Sinnen verbunden, sie ist sinnlich. Und meiner Meinung nach sollte dementsprechend auch die Sprache sein: Die Gänsehaut, die sie bei der zarten Berührung ihrer Haut durch die Riemen einer Peitsche bekommt, die ER sanft über ihren Rücken gleiten lässt, ehe er zum Schlag ausholt, sollte auch beim Leser entstehen.

Die Erotik, die Sinnlichkeit von Blicken, die ineinander tauchen, versinken, bis in die Tiefen der Seele vordringen, bis an den Punkt, wo man vollkommen nackt ist und an dem mentale Verbindungen geknüpft werden und wahre Unterwerfung statfindet - der Leser muss diese Situation vor sich sehen können, er muss einbezogen werden, damit er daran teilhaben kann.

Danke nochmals für die Beiträge vor mir. Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? Müsst Ihr wohl entscheiden. Hallo, vielen Dank für den interessanten Faden. Das meiste, was Feuerpferd schreibt, kann ich unterstützen.

Aber weil ich ja auch schreibe, möchte ich einige Punkte ein wenig relativieren. Die Einstellung, dass dies der Lektor des Verlages schon richten wird, ist arrogant und kontraproduktiv. Kein Verlag mag nachlässig verfasste Werke "in Form" bringen.

Man kann Geschichten ausgraben, so wie es Archäologen mit alten Städten tun. Man fängt an, findet Stein um Stein und irgendwann ist die Stadt dann mehr oder weniger gut ausgegraben. Die meisten Leser wollen allerdings etwas mit Liebe und Zuneigung lesen. Das alte Thema der Menschheit Leerstellen nennen es die Fachleute Endlich ist Schluss mit den langweiligen Blümchensex Geschichten. Swinger geschichten bdsm forum Jennas porno windelfetisch geschichten Sklavenzentralle porno filme spontaner sex pforzheim sex glory hole bochum Smhamburg badeanzug sex in kassel thailand sex forum Ft Hungarian Forint HUF.

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Danke dafür an Feuerpferd und Gentledom. Worüber ich gerade bei den Hinweisen zum Jugendschutz gestolpert bin - und ihr werdet sehen, beim Schreiben kann das durchaus zum Problem werden, ist der Passus "vulgäre Sprache".

Ich bin auch unbedingt für ein hohes Sprachniveau Sachlichkeit allerdings nur da, wo es unumgänglich ist - das konterkariert eine erotische Geschichte eher. Wenn ihr das hinbekommt, sollten Begriffe wie Schwanz, ficken etc. Ich denke, im Eifer des Gefechts können den handelnden Personen schon mal solche Gedanken kommen, die sie dann vielleicht in einem Anfall von Leidenschaft sogar verbal zum Ausdruck bringen.

Ich weise übrigens deshalb darauf hin, weil ich glaube, dass Kindern derartige Begriffe vertraut sind. Heute wissen oft schon Achtjährige relativ genau Bescheid darüber, was Mama und Papa im Schlafzimmer tun. Ob dann Bezeichnungen als passend oder vulgär wahrgenommen werden, kommt immer auf den Kontext an. Das Wording übernehmen Kinder ja nicht nur von Freunden, sondern gelegentlich zunächst einmal von ihren Eltern Und die Prägungen bei diesen sind soooooo vielfältig So, und dann möchte ich gern den Eröffnungs-Thread um einen weiteren Passus erweitern: Lasst eure Figuren miteinander reden Ich persönlich finde das wichtig, auch in Kurzgeschichten.

Und ich gehe hier einmal davon aus, dass der eine oder andere von euch sich mit der Absicht trägt, durchaus auch was Längeres zu entwerfen. Dialoge sind für mich das Salz in der Suppe. Sie können die Figuren in besonderer Weise charakterisieren, die Handlung in der Geschichte vorantreiben, Konflikte entwickeln, Spannung erzeugen.

Manchmal ist es wichtig, etwas zu erklären - dafür kann man Dialoge nutzen, weil die nicht so trocken rüberkommen. Dann ist ein Dialog schöner, als wenn man eine komplizierte Rückblende einbauen muss.

Dialoge lockern längere Texte auf. Ich habe gerade einen Roman gelesen, in dem Dialoge sehr sparsam eingesetzt werden. Wenn es welche gab, dann maximal zwei, drei Sätze von jedem. Und zwar ohne wirkliche Info. Die wurde dann einfach in einer kurzen Erklärung hinterher abgehandelt. War mir persönlich zu wenig. Der Roman wirkte durch die fehlenden Dialoge irgendwie langatmig. Das ist ein Stichwort, mit dem sich gut beschreiben lässt, ob eure Dialoge passend sind für die jeweilige Geschichte.

Wenn ihr sie nämlich weglassen könnt, ohne dass eurer Geschichte etwas fehlt, sind sie überflüssig. Überlegt euch also immer, welche Funktion der Dialog haben soll. Wenn ihr es schafft, jeweils eine wichtige Info darin unterzubringen, macht er bereits Sinn In diesem Sinne auch von mir: Toller Thread - und echt gute Tipps - hab oben auch ein Like vergeben finde aber auch, dass Feuerpferd die Likes genauso verdient hat Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn Also einen Leitfaden hab ich jetzt nicht wirklich.

Hm, also ich liebe es anstatt eindeutiger Beschreibungen lieber poetische Umschreibungen zu wählen. Aber eigentlich kommt es darauf an, wen der Schreiber mit seiner Geschichte ansprechen will. Manche legen, so wie ich, auf die Figuren wert. Dann lass sie sich Stück für Stück langsam entwickeln. Ich stell mir dabei die jeweiligen Ereignisse immer bildlich vor. Ach ja, zwingt euch nicht zum Schreiben. Nur wenn ihr Lust habt macht es Sinn eure Zeilen zu teilen.

Ein offenes Ende bedeutet nicht zwangsläufig, dass es stockt, sondern eher, dass der Schreiber dem Leser Raum für seine eigene Phantasie schenkt. Eins nie vergessen, dass sind lediglich Tips und nie ein Muss. Herzlichen Dank für dieses Thema Ich habe auch schon mehrfach versucht eine erotische Geschichte zu schreiben, hänge aber immer wieder bei dem gleichen Problem: Ich würde gerne aus der ich-Perspektive schreiben und tue mich echt schwer mit dem Satzaufbau bzw dem vermeiden von sich ständig wiederholenden Satzanfängen.

Wenn da also noch jemand gezielte Tipps hat würde ich mich freuen. Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Wenn es dir hilft: Was ich spannend fand war die Sicht der Sub einzunehmen die mit mir spielt, einmal habe ich diese Perspektive gewählt: Wenn dir das schwer fällt wäre es evtl ein Ansatz sie zu erzählen, das aufzunehmen und dann erst schriftlich wiederzugeben.

Dh man kann nur aus einer Sicht schreiben und muss daher viele Dinge unausgesprochen lassen, die jedoch für den Fortgang der Story manchmal wichtig sein kann.

Ständig wiederholende Satzanfänge kann man nur vermeiden, in dem man den Satzbau variiert und immer Sätze mit Nebensätzen baut. Sonst ist eine Variation schwerer möglich. Ich spürte es deutlich. Auch da macht Übung den Meister,. In den Dialogen kannst du auch die Empfindungen einbauen wie z. Wenn du in der Ich-Perspektive schreiben willst füge ruhig auch einige Gedankengänge ein.

Ansonsten freue ich mich, wenn du deine kreative Ader zum Leben erweckst viciousheaven ;. Vielen Dank Gentledom bei den Geschichten werde ich auf jeden Fall stöbern Ich hatte dieses Problem auch ganz lange. Denn letztlich schränkt die Ich-Perspektive tatsächlich ein. Was andere Figuren als das Ich in der Geschichte denken und fühlen, kann das Ich nicht wissen und muss es deshalb als Vermutung beschreiben.

Das ist nicht so ganz easy, um nicht zu sagen manchmal, auch monoton, wenn man immer wieder Formulierungen benutzt wie "Es scheint so Manche Romanautoren sind dazu übergegangen, mehrere, mindestens aber zwei Ich-Perspektiven darzustellen. Sie schreiben dann einfach den Namen desjenigen, der gerade die Ich-Position einnimmt, über das Kapitel oder den Absatz.

Ich habe zwei Kollegen, die das genau so machen. Das Buch stammt von beiden. Sie schreiben zwei Ich-Perspektiven, was letztlich bedeutet, dass jeder eine davon bedient. Autor 1 schreibt beispielsweise den männlichen Part, Autor 2 den weiblichen. Wie auch immer - es gibt schon einige Möglichkeiten, die Ich-Perspektive spannend zu gestalten. Dass ich das auch mal versuchen wollte, merkte ich, als ich den Erstling einer Kollegin las. Er war aus der Ich-Perspektive geschrieben und hatte so einen enormen Drive, dass ich total fasziniert war.

Der Schreibstil ähnelte ein bisschen einem Staccato und trieb den Leser förmlich voran. Weil auch die Story passte, war ich mit dem Buch schneller durch als mit anderen. Die Ich-Perspektive hat noch einen weiteren Vorteil.

Der Leser nimmt dir nicht so schnell übel, wenn du ein bisschen flapsig bist in deiner Ausdrucksweise. Das gilt nicht grundsätzlich, aber in vielen aktuellen Romanen, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind. Ich kopiere dir hier mal ein Beispiel dafür ein, dass du "sagte ich" oder "meinte ich" in den Dialogen auch ganz gut weglassen kannst.

Wenn du es nicht zu kompliziert machst, ergibt es sich sowieso aus dem Zusammenhang, wer was sagt. Achte einfach darauf, dass du selbst den Überblick über die Sprecher behältst, dann gelingt das auch deinen Lesern.

Die bringt mir absichtlich die Torte erst dann, wenn ich den halb aus habe und er sowieso nur noch lauwarm ist. Zum Kuchen muss ich mir eine zweite bestellen. Was ist daran so schlimm? Wieder grinsen wir uns verschwörerisch an. Auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei jenen bedanken, die uns wirklich hilfreiche Tipps für Schreiberlinge zur Verfügung gestellt haben.

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